ohne Umwege schnell wieder fit

Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit alternativen Therapieformen, wie der Infusionstherapie und dabei insbesondere mit hochdosierten Vitamin-C Infusionen.

Eine Infusionstherapie wirktdirekt und sehr schnell.

Sie kann Infekte verhindern, indem sie bei Jahreszeitenwechsel und in Stresszeiten das Immunsystem stabilisiert. Außerdem kann sie bei chronischer Müdigkeit und Erschöpfung, akuten und immer wiederkehrenden Infekten und Entzündungen, Burn-Out, Hörsturz, Tinnitus und Schwindel sowie zur Unterstützung einer Darmsanierungstherapie, als Begleitung einer Allergiebehandlung oder während einer Krebsbehandlung eingesetzt werden.

Was genau ist eine Infusionstherapie und wie wird sie durchführt?

Eine Infusionstherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, bei welchem Vitamine, Mineralien und Spurenelementen (z.B. Vitamin-C, Vitamin B12, Magnesium, Selen, Gluthadione, Zink), in hochdosierter Form intravenös gespritzt werden. Die Behandlung wird bei Bedarf mehrmals hintereinander in kurzen zeitlichen Abständen durchgeführt.

Die Vorteile einer Infusionstherapie – fit ohne Umwege

Intravenöse Vitamin-C-Therapien haben den Vorteil, dass die Wirkstoffe hochkonzentriert und ohne Umweg über den Darm ganz direkt und sehr schnell wirken. Der spezielle, hochwirksame Vitamincocktail wirkt sofort nach der Verabreichung wie ein Immun-Booster und erhöht die Energie, die Ausdauer und die Abwehrkräfte. So kann z.B. mit Hilfe einer Vitamin-C Infusion ein Krankheitsverlauf verkürzt und gemildert, aber auch eine gerade beginnende Krankheit noch verhindert werden.

Sprechen Sie uns an und wir planen gemeinsam ein Infusionspaket oder andere geeignete Maßnahmen.

Vitamin-C-Kur als präventive Maßnahme – erst gar nicht krank werden

Bei Jahreszeitenwechsel oder in Zeiten extremer Anspannung oder Stress, empfiehlt sich eine Vitamin-C-Kur, bestehend aus mehreren aufeinanderfolgenden Infusionen. Diese füllen die Energiespeicher auf, unterstützen unser Immunsystem und beugen Erschöpfung und Krankheit vor. Sprechen Sie uns an, welches Paket in Ihrem Fall angeraten ist.

Unser separater Infusionsbereich – Ihre persönliche Auszeit

In separaten Räumlichkeiten entspannen Sie sich im Liegen oder bequem im Sitzen, bei Tees oder gesundem Heilwasser und genießen Ihren 20-minütigen Aufenthalt mit persönlicher Schlafmaske, wahlweise Entspannungsmusik, klassischer Musik oder einem Buch aus unserer Bibliothek.

Sie erreichen uns unter 030 892 99 42 oder über unsere Online-Terminvergabe. Ihr HNO-Arzt in Berlin (Charlottenburg/Wilmersdorf) ist jederzeit gerne für Sie da.